Wetten dass Unfall Samuel Koch

Was zeigt der Wetten dass Unfall Samuel Koch ?

Kaum jemand kommuniziert die Themen Unfall oder Berufsunfähigkeit glaubwürdiger als Samuel Koch. Der ehemalige Stuntman und heutige Schauspieler berichtet im Interview mit der Bayerischen, wie schwerwiegend die Folgen nach einem Unfall sein können. Vor allem auch finanziell. Denn jeder kann von einer Sekunde auf die andere in eine Situation kommen, in der man Unfallschutz braucht.

Nach einem schweren Unglücksfall brauchst du vor allem 3 Dinge:

Wetten dass du mit diesen 3 Bausteinen die beste Unfallversicherung finden:

Der Name dieser Webseite verrät es: Das Kernthema dieser Seite ist deine ultimative und bezahlbare Top-Versorgung nach einem Unfall. Dennoch kann auch die beste Unfallversicherung eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder Grundfähigkeitsrente niemals ersetzen.

Wir möchten dir daher an dieser Stelle nochmals ans Herz legen:

  • wie wichtig es ist, deine Grundfähigkeiten (auch gegen Krankheiten) abzusichern.
  • dass jeder 4. vor dem Rentenalter berufsunfähig wird. Und das nicht aufgrund von Unfällen.
  • wie schwerwiegend vor allem die finanziellen Folgen sein können.

Aber wer will das schon hören? Und wer rechnet wirklich damit, dass es gerade ihn trifft?

Was aber jeder von uns möchte: Ein gutes Gefühl, wenn es um unsere Zukunft geht. Und die Gewissheit: Egal was kommt, ich bin finanziell abgesichert. Und genau deshalb liest du diesen Beitrag. Um dir zu sagen: Wir sichern deine Zukunft finanziell ab. Ob in puncto Berufsunfähigkeit, Grundfähigkeit oder Unfall. Und zwar zuverlässig, individuell und fair.

Samuel Koch macht Mut, denn mit der richtigen Einstellung und vor allem der richtigen Absicherung kann das Leben weiter gehen. Lass uns darüber reden, wie wir dich beispielsweise mit dem ExistenzPlan der Bayerischen absichern können.

MEHR ERFAHREN

Samuel Koch im Interview zum Thema Unfall und andere Schicksalsschläge nach seinem schweren Unfall in der TV-Sendung „Wetten-dass“

Der Unfall von Samuel Koch in der Fernsehsendung „Wetten dass“ schockierte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Der Sprung war zwar ein Risiko, aber ein gut kalkuliertes. Denn was viele nicht wissen: Anteilig passieren bei „normalen“ Sportarten wie zum Beispiel Fußball oder Handball mehr Unfälle als bei so genannten Risiko- oder Extremsportarten.

Gebannt starrten meine Frau und ich auf den Fernseher. Vor allem auch deshalb, weil unser ältester Sohn in seiner Freizeit mit ähnlichen Sprungstiefeln („Siebenmeilenstiefeln“) bouncte. Er ist nur 4 Jahre jünger als Samuel. Dann passierte das Unfassbare.

Unfälle wie der von Samuel Koch treffen Menschen wie ein Blitz. Denn das Schicksal kann ohne Vorankündigung unbarmherzig zuschlagen. Von einer Sekunde auf die andere. Für viele Menschen ist danach nichts mehr wie es war, denn nach einem Unfall oder einer Berufsunfähigkeit beginnt für viele Betroffene eine vollkommen neue Zeitrechnung. Ab dann gibt es nur noch eine Zeit vor diesem Ereignis – und eine danach. Nach schweren Erkrankungen ist es ähnlich wie nach einer Querschnittlähmung. Auch Samuel Koch berichtet im Interview, dass niemand mit solch einem tragischen Einschnitt je gerechnet hatte. Weder seine Familie, noch seine Freunde und geschweige denn er selbst.

Die Folgen von Unfällen und anderen Schicksalsschlägen sind vielfältig:

Unfallereignisse, schwere Krankheiten oder andere Schicksalsschläge bringen häufig schwere Probleme mit sich. Dies liegt vor allem daran, dass man einerseits nicht auf den Eintritt des Ereignisses vorbereitet war und dass man andererseits die finanzielle Dimension nicht abschätzen kann, oder wie Samuel Koch es im Interview beschreibt: „…weil man so viel braucht, woran man gar nicht denkt.

  • Die Unfallopfer selbst gehen daran kaputt
  • Familien gehen in die Brüche
  • Finanzielle Not und daraus resultierende Existenzängste
  • Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS)
  • Private und geschäftliche Insolvenzen

Diesen Beitrag teilen:

Du liest gerade:
Wetten dass Unfall Samuel Koch