3 Kostenlose E-Books

Pass auf! Diese versteckten Gefahren lauern im Alltag und in der Freizeit.

Mach‘ dein Leben sofort sicherer. Lerne in 120 Seiten alles, was du für deinen unfallfreien Alltag wissen musst.

Was ist drin?

1. Zu Hause
sicher leben

3,2 Millionen Unfälle pro Jahr im Haushalt: Ein Unfall ist schnell passiert. Aber mit den richtigen Tipps und Tricks kann man vielen Gefahren vorbeugen. Diese Broschüre zeigt dir, wie das Leben zu Hause für dich und deine Lieben sofort sicherer wird.

Gratis Download anfordern

2. Gefährliche Produkte in Haushalt und Freizeit

Gefahren lauern überall – aber du kannst sie erkennen und entschärfen. Diese Broschüre basiert auf den neuesten Erkenntnissen von Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin. Du erhältst wertvolle Tipps, worauf du bei Produkten im Haushalt achten musst.

Kostenlos anfordern

3. Den Garten genießen – Sicher gärtnern

Bei Arbeiten im Garten passieren gut 200.000 Unfälle. Mit Rasenmähern, Gartenteichen und Chemie im Garten. Lerne, wie du Unfälle vermeiden kannst und mache deinen Garten zur Erholungsoase. Garten genießen – so geht’s. Sicher!

Jetzt Download anfordern

„Die Broschüren des DSH sind mit Abstand die wertvollste kostenlose Informationsquelle zum Thema Unfallschutz und Sicherheit, die ich in 34 Jahren als Risiko-Experte und Fachjournalist gefunden habe.“

Thomas Orthey

CEO beste-unfallversicherung.de

Thomas Orthey

Thomas Orthey ist seit 1989 im Geschäft. Als Autor, Berater, Dozent und Sachverständiger. Nach einem schweren Autounfall widmete sich der 3fache Vater den Themen „Sicherheit & Unfallschutz“. Als Versicherungsbetriebswirt publizierte er zunächst mehr als 300 Fachartikel. In erster Linie für 720.000 Leser im Wirtschaftsressort von 13 Tageszeitungen. Ebenso in namhaften Fachmagazinen. Nachdem die Printmedien seine Expertentipps über 70 Mio. Mal druckten, verlagerte er seine journalistisch-redaktionelle Tätigkeit ab 2011 ganz ins Internet. Die Presse beschreibt ihn als einen Mann, der „für seine klaren Worte bekannt“ ist. (Rhein-Zeitung)

Hol dir jetzt die kostenlosen E-Books

Lerne alles was du wissen musst, um gefährliche Risiken zu vermeiden.