Muster Kündigung zur Unfallversicherung mit Online-Hilfe

Muster zur Kündigung deiner Unfallversicherung mit kostenloser Online-Kündigungshilfe

Kündigung Unfallversicherung Muster - Online-Tool
Online dauert die Kündigung einer Unfallversicherung nur 2 Minuten

Suchst du nach einem Muster zur Kündigung deiner Unfallversicherung? Der Abschluss ist schnell gemacht, aber wie wird man die Geister, die man rief, wieder los? Oft bringt uns der lästige Papierkram und die kleinkarierte Bürokratie in eine missliche Lage. Besonders wenn der Amtsschimmel wiehert. Aber auch im privaten Bereich können sich einige Hürden aufwerfen – wie die Kündigung einer Unfallversicherung. Nicht alle Versicherer sind so fair, dass sie dir ein tägliches Kündigungsrecht bieten.

Für diejenigen, die sich mit dem Gedanken befassen, ihre Unfallversicherung zu kündigen, kann das Formulieren einer Kündigung eine Herausforderung sein. In diesem Blogbeitrag stellen wir dir daher ein Kündigungsschreiben zur Unfallversicherung als Muster zur Verfügung. Und außerdem ein smartes Tool, mit dem die Kündigung spielend einfach wird. Nichts leichter als das – los geht’s!

Warum eine Kündigung der Unfallversicherung oft die bessere Wahl ist

Suchst du ein Muster, um deine viel zu schwache Unfallversicherung zu kündigen? Recht so! Hattest du vielleicht einen Unfall und deine Versicherung stellt sich quer? Zeig ihr die rote Karte! Oder hast du nach einem Vergleich mit den besten Policen mit Schrecken festgestellt, dass deine aktuelle Versicherung viel zu teuer ist?

Keine Frage, es gibt gute Gründe, weshalb man seine angestaubte Unfallpolice loswerden will. Vor allem, wenn du weißt, dass es wesentlich bessere Lösungen gibt. Wie zum Beispiel die VHV EXKLUSIV. Oder weil du mehrere Unfallversicherungen hast und gerne das Chaos verschlanken willst.

Wenn du ein Muster suchst, um ein Unfallversicherung zu kündigen, dann kannst du dir auf dieser Seite eine Muster Kündigung zur Unfallversicherung erstellen. Noch einfach geht’s mit unserer kostenlosen Online-Kündigungshilfe. Damit ist die Kündigung deiner Unfallversicherung in 2 Minuten erledigt.

Warum du aber nicht ganz auf Unfallschutz verzichten solltest

Egal, was man dir da draußen oder irgendwo im Internet erzählt: Die meisten Menschen sind mit einer Unfallversicherung sehr gut beraten. Auch mehrere Unfallversicherungen stellen grundsätzlich kein Problem dar. Aber längst nicht jede Unfallversicherung ist sinnvoll. Deshalb bietet dir oft eine einzelne Spitzenpolice viele handfeste Vorteile.

Teure Unfallversicherungen kündigen und wechseln

Außerdem sind die allermeisten angebotenen Unfallversicherungen immer noch viel zu teuer. Manche sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Nicht ohne Grund erzeugte meine Kolumne im Wirtschaftsressort mit dem Titel „Raus aus miesen Policen“ bereits vor etlichen Jahren eine so positive Resonanz. Denn Millionen Menschen werfen jedes Jahr aufs Neue ihr hart verdientes Geld aus dem Fenster. Das gilt für alle Versicherungen – vor allem aber für die Unfallversicherung. Hoffentlich gehörst du nicht dazu. Mit unserem TarifChecker bringst du ruckzuck Licht ins Dunkel, denn nur 1 Prozent aller Tarife ist wirklich sehr gut.

Tipp unter Freunden 😉

Gerade im Zuge einer Kündigung lohnt es sich, wenn du deinen aktuellen Beitrag prüfst. Denn die meisten Unfallversicherungen sind viel zu teuer. In Einzelfällen kannst du bis zu 80 Prozent sparen!

Außerdem solltest du erst eine neue preisgünstige Unfallversicherung abschließen. Und zwar bevor du deinen alten Vertrag kündigst. Warum das? Weil nicht jeder, der sich einen Unfallschutz wünscht, auch versichert werden kann. Vorerkrankungen, Behinderungen oder risikoreiche Hobbys können die Annahme deines Antrags erschweren. Oder sogar unmöglich machen.

Erst wenn du deine neue Police in den Händen hältst beziehungsweise in deinem E-Mail-Postfach siehst, bist du auf der sicheren Seite. Erst dann kannst du dir gewiss sein, dass ein Wechsel ohne gefährliche Versicherungslücke erfolgen kann. Mit Policen, welche dir erstklassigen Unfallschutz auch ohne Gesundheitsfragen bieten, geht das besonders leicht. Bei manchen Anbietern erhältst du sofort Unfallschutz bis zu 1 Million Euro.

Kündigung Unfallversicherung Muster – bequem in 2 min

Kann man eine Unfallversicherung in 2 Minuten kündigen? Na klar! Denn die Kündigung einer Unfallversicherung ist mit dem richtigen „Werkzeug“ kinderleicht. Und in vielen Fällen sparst du dabei bis zu mehreren hundert Euro. Außerdem sind viele Kunden, nachdem sie zu uns wechselten oft bei gleichem Beitrag mehrere hunderttausend Euro besser versichert. Denn zwischen erstklassigen, mittelmäßigen oder schlechten Tarifen liegen Welten.

Die Kündigungshilfe hilft dir …

  • erstens bei der Kündigung
    • nach einem Schaden
    • wegen Beitragserhöhung
    • zum Ablauf
  • zweitens bei der Vertragsänderung
    • Änderung der Adresse
    • Sonstige Änderungen
  • außerdem bei einem Widerruf

Für diese Verträge eignet sich die Online-Kündigungshilfe:

  • erstens für die Kündigung einer Unfallversicherung (Muster)
  • zweitens für die Kündigung anderer Versicherungen
  • drittens für die Kündigung von Mobilfunkverträgen, Fitnessverträgen, Zeitungsabos
  • außerdem für die Kündigung eines Mietvertrags
  • und darüber hinaus zur Kündigung von allgemeinen Verträgen

Kündigung einer Unfallversicherung in 2 Minuten

  1. Online-Kündigungshilfe starten

    Du kannst eine Vielzahl von Versicherungen, Mobilfunkverträgen, Sportclub-Verträgen, Zeitungsabonnements, Mietverträgen und andere Verträge innerhalb von 2 Minuten kündigen.

  2. Vertragsart „Unfall“ wählen

    Der passende Kündigungswortlaut wird automatisch für dich gewählt.

  3. Grund deiner Kündigung wählen

    Zum Beispiel Schaden, Beitragserhöhung oder Ablauf.

  4. Absenderdaten eingeben

    Die Daten des Empfängers werden danach automatisch eingesetzt.

  5. Kündigung mit oder ohne Unterschrift erstellen

    Du kannst die Kündigung direkt auf deinem Smartphone unterschreiben.

  6. Kündigung (PDF 10 KB) downloaden

    Lade dir die Kündigung später zur Archivierung runter.

  7. Kündigung versenden

    Du kannst die Kündigung erstens downloaden und selbst verschicken. Oder aber direkt aus der Software versenden. Trage in diesem Fall die E-Mail-Adresse deines Vertragspartners im Feld „Empfänger“ ein.

Kündigung Unfallversicherung Muster - Kündigungshilfe Schritt 1
Eine Unfall Versicherung kündigen geht auch online statt mit Vorlage

So einfach funktioniert z.B. die Kündigung einer Unfallversicherung:

  • erstens Versicherer auswählen
    (alle Adressen von A-Z sind im System hinterlegt, von „Aachener“ bis „Zurich“)
  • zweitens: Gib die Versicherungsnummer deiner Unfallversicherung ein
  • dann als Vertragsart „Unfallversicherung“ auswählen
  • jetzt deine Adresse eingeben
  • Unterschreibe direkt am Smartphone oder verwende ein Foto deiner Unterschrift
  • PDF Kündigung erzeugen
  • Per Mail versenden… Fertig!
Kündigung Unfallversicherung Muster - Kündigungshilfe Schritt 2

Vergleich macht reicht

Immer mehr Menschen erkennen früher oder später, dass sie falsch versichert sind. Deshalb lohnt oftmals eine Kündigung, damit du von Top-Tarifen profitieren kannst.

Unfall Versicherung kündigen: Vorlage zum Ausdrucken

Wenn du mit unserer Online-Kündigungshilfe nicht klarkommst oder lieber ganz klassisch eine Vorlage suchst, um deine Unfall Versicherung zu kündigen, kannst du dir gerne das folgende Formular ausdrucken.

  1. Auf das Formular klicken.
  2. Vorlage ausdrucken.
  3. Muster ausgefüllt Ihren Versicherer senden.
  4. Neue Unfallversicherung vergleichen.
  5. Testsieger ermitteln und bis zu mehreren hundert Euro sparen.
Kündigung Unfallversicherung Muster - PDF erzeugen
Vorlage: Unfall Versicherung kündigen

KÜNDIGUNGSHILFE

Wann kann man eine Unfallversicherung kündigen und auszahlen lassen

Bei den meisten am deutschen Versicherungsmarkt erhältlichen Unfallversicherungen handelt es sich um so genannte „Risiko-Unfallversicherungen“. Das bedeutet: Diese Unfallversicherungen konzentrieren sich auf die finanzielle Absicherung eines Unfalls und haben keinen Sparanteil. Insofern wird kein Kapital angesammelt, welches nach einer Kündigung ausgezahlt werden könnte. Etwas anderes gilt für Unfallversicherungen mit Beitragsrückgewähr. Falls hier Kapital angesammelt wurde, hast du Anspruch auf den so genannten Rückkaufswert.

Risiko-Unfallversicherungen können mit einer Frist von 3 Monaten zum Versicherungsablauf gekündigt werden. Den exakten Ablauf-Termin (Versicherungsende) findest du in deinem Versicherungsschein (Police). Leistungsstarke Unfallversicherer wie zum Beispiel die VHV garantieren Ihnen ein tägliches Kündigungsrecht.

Häufigste Suchanfragen zu Unfallversicherung Kündigung (alphabetisch):

Nachfolgend findest du die häufigsten Suchanfragen, welche uns zum Thema „Kündigung Unfallversicherung Muster“ erreichen. Klicke auf den betreffenden Link, um eine E-Mail an den jeweiligen Versicherer zu schreiben:

JETZT VERGLEICHEN ⏩

Diesen Beitrag teilen:

Du liest gerade:
Kündigung Unfallversicherung Muster