SWIM SKILLS

Schwimmen lernen ohne Schwimmkurs in 10 Stunden!

Mit dir als Vertrauensperson lernt dein Kind  mit unserer Anleitung in einer sicheren und vertrauten Umgebung das Schwimmen.

Bekannt aus folgenden Plattformen

Online Schwimmkurs

Einfach und sicher Schwimmen lernen

In unserem Online-Kurs zeigen wir dir, wie du deinem Kind sicher und erfolgreich das Schwimmen selbst beibringen kannst.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits Schwimmerfahrung hast oder nicht. Alle Übungen sind einfach verständlich gestaltet, damit ihr gemeinsam eine unvergessliche Zeit im Wasser erleben werdet!

Vater mit Sohn beim Schwimmen lernen
SICHer im Wasser

10 Übungsstunden bis zum Seepferdchen

Das Ziel: deinem Kind mit Hilfe 10 Übungseinheiten bis zum Seepferdchen Abzeichen zu begleiten.

Angefangen von der Gewöhnung an das Wasser und der Überwindung der ersten mentalen Hürden, bis hin zur ersten allein geschwommenen Strecke von 25 Metern.

Deine VorTeile

Die Kursinhalte

Das Schwimmen lernt dein Kind über dich: wir geben dir dafür das nötige Wissen mit, damit dein Kind am Ende des Kurses die Strecke von 25 Metern sicher schwimmen kann.

10 Übungsstunden im Online Schwimmkurs
Von der Wassergewöhnung bis zur 25 Meter Strecke
Genaue Anleitung zum Schwimmen lernen
Richtige Technik gezeigt in anschaulichen Erklärvideos
Anpassbare Übungsstunden an den Lernfortschritt
Wassergefühl und  Freude am Schwimmen verstärken
Persönliche Begleitung während des Kurses
Jetzt starten
Mutter mit Tochter beim Schwimmen lernen
Team zum richtigen Schwimmen lernen

Wir? Das sind deine Schwimmtrainer*innen!

Wir sind Albrecht, Rieke und Leon. Bis jetzt haben wir mehr als 500 Eltern dabei geholfen, dass ihre Kinder das Schwimmen lernen. Wir sind ausgebildete Schwimmlehrer*innen und haben uns das Ziel gesetzt, Eltern unser Wissen an die Hand zu geben:

So lernt dein Kind sicher und richtig Schwimmen, in vertrauter Umgebung deiner Wahl und in direkter individueller Betreuung – ohne den Druck einer Klasse, der Öffentlichkeit oder von Freunden.

Sicher schwimmen lernen mit deinem Kind!

so lernst du das kraulen mit uns! Swimskills schwimmkurs
schwimmen und kraulen lernen mit swimskills
Starte noch heute!

Dein Kind mit Freude im Wasser unterwegs

Du hast Bedenken wegen fehlender Erfahrung? Wegen eventuell nicht richtiger Technik? Keine Sorge, denn genau dafür sind wir da!

Unser Ziel: Mit dem 10 Stunden Online Schwimmkurs lernt dein Kind mit dir als Schwimmlehrer*in das Schwimmen – angefangen vom Aufbau eines sicheren Wassergefühls bis hin zur ersten allein geschwommenen 25 Meter Bahn.

Eltern die ihrem Kind das Schwimmen beibringen

Warum unser Online Schwimmkurs?

kind am Schwimmen lernen

Flexibilität

Du entscheidest, wann der Schwimmkurs für dein Kind stattfindet und kannst die Schwimmstunde ganz flexibel in deinen Familienalltag integrieren.

Vertrauen

Niemand kann deinem Kind die Angst vor dem Wasser so gut nehmen wie du; denn zu keinen anderen Menschen haben Kinder mehr Vertrauen als zu den Personen ihres gewohnten Umfelds.

Anleitung

Bei der Erstellung des Kurses war es uns besonders wichtig, dass alle Übungen verständlich erklärt sind, sodass du diese deinem Kind direkt vermitteln kannst.

In 10 Stunden zum Seepferdchen Abzeichen!

so lernst du das kraulen mit uns! Swimskills schwimmkurs
schwimmen und kraulen lernen mit swimskills
kind lernt alleine schwimmen

Mehr Freude als im Schwimmkurs

Der Vorteil gegenüber dem Schwimmen lernen in Schulklassen ist nicht nur, dass dein Kind eventuell früher schwimmen lernt, sondern vor allem, dass du dabei bist und für eine vertraute Umgebung sorgen kannst.

So ist die Hürde „Wasser“ viel schneller überwunden, Ergebnisse sind schneller sichtbar und du bist Teil eines weiteren wichtigen Moments im Leben deines Kindes.

Mit Spaß zum ersten Abzeichen

Durch uns lernst du, wie du deinem Kind das Schwimmen selbst beibringen kannst. Mit der richtigen Geschwindigkeit, der richtigen Technik und mit der nötigen Individualität.

Bisher haben wir über 500 Eltern beigebracht, wie sie ihren Kindern das Schwimmen beibringen – vielleicht ja auch bald dir?

Kind mit Freundin glücklich im Schwimmbad
Teambild Kindern Schwimmen beibringen

“Mein Anspruch ist es, dass jedes Kind die Möglichkeit hat schwimmen zu lernen”

Albrecht Lippky
Herausgeber des Schwimmkurses
Werde EIn TEil der SwimSkills Familie

Überzeuge dich selbst von unseren Teilnehmer*innen

Unser Anspruch ist es, dass jedes Kind mit einer Vertrauensperson und mit Freude im Wasser das Schwimmen lernt. Dafür fragen wir alle Kursteilnehmer*innen zwei Monate nach Kurszugang nach einem Feedback.

98%
Kundenzufriedenheit
90+
Monatlich aktive Nutzer*innen
500+
Teilnehmer*innen
100%
Sicherer Schwimmen

Was andere über uns sagen!

Es war für mich ein tolles Erlebnis, bei den ersten geschwommenen Metern meines Sohnes mit dabei zu sein als „Schwimmlehrerin“. Ich war unfassbar glücklich indem Moment.

Theresa R. aus Berlin

Ich konnte meiner Tochter im Urlaub am Pool das Schwimmen beibringen. Wir sind jeden morgen eine Stunde geschwommen und nach einer Woche ist sie bereits 15 Meter geschwommen.

Daniela K. aus Bremen
Feedback 3 Kindern schwimmen beibringen

Mein Kind hatte am Anfang eine Menge Angst vor dem Wasser aber mit eurem Kurs hat sie super schnell die Angst verloren und sich sehr auf die folgenden Stunden gefreut.

Daniel L. aus Hannover
Feedback 4 Kindern Schwimmen beibringen

Eine unvergessliche Erfahrung meinem Kind das Schwimmen beigebracht zu haben. Ich muss zugeben, ich bin auch etwas stolz auf mich selbst. Es hat so viel Spaß gemacht!

Martin B. aus Leipzig

In 10 Stunden zum Seepferdchen Abzeichen!

so lernst du das kraulen mit uns! Swimskills schwimmkurs
schwimmen und kraulen lernen mit swimskills
UNSER Online Schwimmkurs

Alle Kursinhalte für Dich im Überblick

Logo Lektionen Kindern schwimmen beibringen

25 Lektionen

Dich erwarten 10 Übungsstunden, Zusatztrainingspläne sowie alle Themen rund um das Schwimmen lernen.

logo erklärvideos Kindern schwimmen beibringen

Erklärvideos

Wir haben für die wichtigsten Übungen anschauliche Erklärvideos erstellt, damit dein Kind mit der richtigen Technik das Schwimmen lernt.

logo Spielformen Kindern schwimmen beibringen

Spielformen

Im Kurs erwarten dich neben den Schwimmübungen Spiele, die deinem Kind Freude beim Schwimmen bereiten werden.

Anpassung des Schwimmens für Kinder

Anpassung

In unserem Kurs werden die Übungen jede Stunde etwas schwieriger, wodurch dein Kind niemals unter- oder überfordert ist.

Unterstützung des Schwimmens für Kinder

Weltklasse-Unterstützung

In unserem Online Schwimmkurs erwartet dich ein exklusiver Mitgliederbereich inklusive persönlicher Unterstützung 7 Tage die Woche.

Starte noch heute!

Einblick in unseren Schwimmkurs

Mit unserem Schwimmkurs kannst du bereits nach kurzer Zeit erste Erfolge feiern. Die Kurse sind modular, aufeinander aufbauend und flexibel gestaltet:

Damit lässt sich die Lerngeschwindigkeit ideal an dein Kind und euren Alltag anpassen. Du selbst entscheidest schließlich, wann und wo der Schwimmkurs stattfindet.

Zugriff auf allen Geräten
Persönlicher Support
Tablet Einblick in den Schwimmkurs
Laptop Einblick in den Schwimmkurs
90+
Monatlich Nuterzer*innen
in 10 stunden zum Ziel

Der einfachste Weg zum Seepferdchen

Unser Kurs hat einen Umfang von 10 Stunden, der in 10 Lerneinheiten untergliedert ist. Diese sind mit Erklärvideos ausgestattet, sodass das Wissen um die Übungen leicht und verständlich vermittelt wird.

So ermöglichen wir dir, dass dein Kind von dir das Schwimmen lernt – und am Ende sogar bereit für das erste Abzeichen ist, das Seepferdchen!

Sicher schwimmen lernen in vertrauter Umgebung!

so lernst du das kraulen mit uns! Swimskills schwimmkurs
schwimmen und kraulen lernen mit swimskills
kind lernt alleine schwimmen

Dein Vorteil als Elternteil

Kinder haben oftmals Berührungsängste, wenn es darum geht, sich das erste Mal ins tiefe Wasser zu trauen. Umso wichtiger ist es, dass eine vertraute Person wie Mama oder Papa sie dabei begleiten.

Durch das Vertrauen und  die individuelle Begleitung machen  Kinder  deutlich schneller Fortschritte als in einem Schwimmkurs mit vielen Kindern.

Starte, wann und wo es euch am besten passt!

Bringe deinem Kind jetzt gleich das Schwimmen bei: du kannst jederzeit loslegen und die erste Übungseinheit angehen.

Mit uns ist das Schwimmen lernen leichter, sicherer und du und dein Kind kommen sicher zu den ersten positiven Ergebnissen!

Kind mit Freundin glücklich im Schwimmbad

Deine Vorteile im Überblick

kind am Schwimmen lernen
Handy Logo Kind schwimmen beibringen

Mehrere Geräte

Du kannst dich von  jedem Gerät einloggen und auch im Schwimmbad oder Urlaub auf dem Handy die Videos anschauen.

Logo Kinder schwimmen beibringen

2 Jahre Zugriff

Auch nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses kannst du die Übungen jederzeit wiederholen.

Ansprechpartner Kinder schwimmen lernen

Ansprechpartner

Bei Fragen rund um unseren Schwimmkurs stehen wir dir 7 Tage die Woche als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.

In 10 Stunden zum Seepferdchen Abzeichen!

so lernst du das kraulen mit uns! Swimskills schwimmkurs
schwimmen und kraulen lernen mit swimskills

So erhältst du deinen Kurszugang!

1

Klicke auf "Jetzt starten"

Klicke auf „Jetzt starten“ und du gelangst zu unserer Kursübersicht sowie dem sicheren Bestellformular.

2

Alle Zahlungsmittel

Wir haben alle gängigen Zahlungsmethoden, sodass du diese frei auswählen kannst.

3

Zugangsdaten per Mail

Du bekommst nach der Bestellung eine Mail mit der Zahlungsbestätigung sowie eine Mail mit deinen Zugangsdaten innerhalb von 15 Minuten.

4

Login als Mitglied

Folge dem Link in der Mail zu unserem Mitgliederbereich und logge dich ein. Starte jetzt, deinem Kind das Schwimmen beizubringen.

Faqs

Häufig gestellte Fragen

Ab welchem Alter lernt dein Kind das Schwimmen?

Du kannst deinem Kind ab vier Jahren das Schwimmen beibringen. Vorher kannst du es auch schon probieren, allerdings wird es dann etwas schwieriger, da der Kopf noch sehr schwer im Vergleich zum Körper ist.

Muss ich gut schwimmen können um die Übungen zu verstehen?

Nein, du musst selbst nicht gut schwimmen können  oder Schwimmerfahrung haben, um alle Übungen zu verstehen. Der gesamte Kurs ist so aufgebaut und mit Erklärvideos unterstützt, dass du eine genaue Anleitung bekommst, deinem Kind das Schwimmen beizubringen. Solltest du noch weitere Fragen haben, sind wir als persönliche Ansprechpartner jederzeit da.

Wo kann ich meinem Kind das Schwimmen beibringen?

Du kannst deinem Kind in jedem Schwimmbad oder Pool das Schwimmen beibringen. Da du nur unseren Kurs und eine Schwimmnudel benötigst, kannst du selbst im Urlaub am Pool mit deinem Kind gemeinsam schwimmen. Wichtig ist nur, dass das Becken einen flachen Teil hat, indem dein Kind stehen kann.

Wie lange kann ich auf den Kurs zugreifen?

Du erhältst einen Zugang zu unserem Kurs für zwei Jahre, sodass du auch nach einem Jahr Übungen wiederholen und auffrischen kannst. Zudem hast du auch die Möglichkeit, einem Geschwisterkind in Zukunft das Schwimmen beizubringen.

Wie erhalte ich die Zugangsdaten?

Nach dem Kauf bekommst du innerhalb von zwei Minuten per Mail einen Link zu unserem Mitgliederbereich sowie die Zugangsdaten. Du kannst dich direkt einloggen und sofort mit unserem Kurs starten.

Wen erreiche ich bei Fragen?

Wir geben allen Kursteilnehmer*innen das Versprechen, alle Fragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Solltest du also im Laufe des Kurses Fragen haben, schreibe uns einfach eine Mail an info(at)swimskills.de und wir helfen dir gerne am gleichen Tag weiter.

Blog

Unsere neuesten Artikel für Dich

Mit Spaß und der richtigen Anleitung ins Schwimmbad!

so lernst du das kraulen mit uns! Swimskills schwimmkurs
schwimmen und kraulen lernen mit swimskills