Darf man mehrere Unfallversicherungen haben

Darf man mehrere Unfallversicherungen haben

Frage: Darf man eigentlich mehrere Unfallversicherungen gleichzeitig haben?

Darf man mehrere Unfallversicherungen haben? Und wenn ja, ist eine zusätzliche Unfallversicherung überhaupt sinnvoll? Kurz gesagt: Zahlen in diesem Fall nach einem Unfall beide Unfallversicherungen unabhängig von einander die vereinbarte Leistung? In diesem Beitrag erfährst du, was du bedenken musst, wenn du mehrere Unfallversicherungen hast beziehungsweise vor dem Abschluss einer Unfallversicherung stehst.

Es gibt viele gute Gründe, weshalb man eine bestehende Unfallversicherung kündigen, ersetzen oder ergänzen möchte. Zum Beispiel:

  • weil du nach einem Vergleich festgestellt hast, dass die Leistungen zu schlecht sind.
  • oder die aktuellen Versicherungssummen sind zu niedrig.
  • eventuell hast du auch von anderen Top-Tarifen gehört, die bereits mehrfach geprüft und top-bewertet Unfallversicherungen ausgezeichnet wurden.

AUF EINEN BLICK & KLICK

Rechtlich darfst du mehrere Unfallversicherungen haben. Das macht jedoch nur selten Sinn. Denn oft lohnt sich der komplette Wechsel zu einem preisgünstigen Spitzen-Anbieter wie zum Beispiel zur VHV.

VHV JETZT BERECHNEN

Wenn du bereits eine Unfallversicherung abgeschlossen hast, kannst du durchaus einen weiteren Vertrag als Ergänzung abschließen. Wichtig ist: Informiere alle Versicherer bezüglich der anderen bestehenden Verträge!

Was bedeutet das Bereicherungsverbot in der Unfallversicherung?

Ohne Frage darf man mehrere Unfallversicherungen haben. Dabei gilt jedoch: Versicherungen sollen niemals zur Bereicherung führen. Das gilt für alle Versicherungssparten. Im Klartext heißt das: Eine Police soll dir den entstandenen Schaden ersetzen. Allerdings sollst du nach einem Schaden nicht besser dastehen, als wenn der Schaden nicht eingetreten wäre. Dieses Bereicherungsverbot gilt auch für die Unfallversicherung. Eventuelle Nachteile durch eine Doppelversicherung vermeidest du, wenn du alle bestehenden Unfallversicherungen beim Abschluss eines weiteren Vertrags wahrheitsgemäß angibst.

Was tun bei mehreren Verträgen?

Viele Versicherte sprechen uns an, weil sich im Laufe der Jahre mehrere Unfallversicherungspolicen in ihrem Ordner angesammelt haben. Und mit jedem zusätzlichen Vertrag ging der Überblick verloren. Kennst du das? Wenn auch du gerne Ordnung in dein „Vertrags-Chaos“ bringen und dabei bis zu 88 Prozent sparen willst, können wir dir mit 2 tausendfach bewährten Lösungen helfen:

  • 1. Professionelle Betreuung deiner Verträge
  • 2. Prüfung und Optimierung deiner Unfallversicherung(en)

Du hast bereits eine Unfallversicherung und möchtest professionelle Unterstützung von einem anerkannten Experten? Dann können wir in einem ersten Schritt dein Berater und Ansprechpartner sein. Übrigens spielt es keine Rolle, bei welchem Versicherer deine Unfallversicherung derzeit besteht. Denn wir können uns um jeden Vertrag kümmern.

Im zweiten Schritt vergleichen und optimieren wir deine Unfallversicherung. Du kannst dich bequem zurücklehnen und profitieren. Dieser Service ist für dich absolut kostenlos. Lies weiter, um zu erfahren, wie es genau funktioniert.

In 3 Schritten zur kostenlosen Betreuung und Optimierung deiner Unfallversicherung(en)

So leicht kannst du profitieren:

1. Kostenlose Vollmacht ausdrucken

Mit diesem Formular beauftragen Sie uns mit der Betreuung und Optimierung Ihres bestehenden Unfallversicherungsvertrages. Ihnen entstehen absolut keine Kosten. Wir erhalten unsere Vergütung direkt von dem jeweiligen Versicherungsunternehmen.

Mit diesem Formular beauftragst du uns mit der Betreuung und Optimierung deines bestehenden Unfallversicherungsvertrages. Beziehungsweise aller Verträge wenn du mehrere hast. Für dich entstehen dabei keinerlei Kosten. Denn wir erhalten unsere Vergütung direkt von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft.

→ Betreuungsvollmacht hier ausdrucken

2. Sende die Vollmacht und deine Unfallpolice(n) an:

  • Mail an:    besser@beste-unfallversicherung.de
  • Fax an:     0 26 62 – 94 56 77
  • Post an:   ORTHEY CONSULT, Hauptstraße 46, 57629 Müschenbach

3. Fertig – kinderleicht & kostenlos! 

Sobald wir deine Unterlagen per Post oder E-Mail erhalten, ruft dich unser Kundenservice an. Mit ihm besprichst du die weitere Vorgehensweise. Dabei gehen wir ganz konkret auf deine Ziele und Wünsche ein. Nicht vergessen: Die beste Unfallversicherung ist die, die dir am meisten bringt.

Bleiben Fragen? Dann ruf uns einfach an: Tel. 0 26 62 – 94 56 0 (24h-Support)

Diesen Beitrag teilen:

Du liest gerade:
Darf man mehrere Unfallversicherungen haben?